Interviews

Shaun Evans nimmt an der TCA Winter Press Tour 2019 teil.

3.2.2019

Die Winter Press Tour der Television Critics Association, die in Los Angeles stattfand, beinhaltete einen Auftritt von Shaun Evans für MASTERPIECE “ Endeavour “ ( Staffel 6 ) . Am ersten Tag des PBS-Teils ( 1.-2. Februar ) nahm er zusammen mit Darstellern von “ Les Miserables“ und “ Mrs. Wilson “ am Masterpiece-Photo-Call teil, und am Samstag trat Shaun zusammen mit dem Schauspieler Tom Brittney “ Grantchester “ und Executive Producer Rebecca Eaton bei der Pressekonferenz auf.

Während er seine Titelrolle als Endeavour Morse wiederholte, setzte Shaun auch seine Regiemarke in die Show ein und machte sich auf den Weg hinter die Kamera für den zweiten abendfüllenden Film in der neuen Serie. Da die von ihm inszenierte Episode die erste war, die sie gedreht haben, musste er sie am Wochenende bearbeiten, bevor sie die nächsten Folgen drehten. Die Herausforderung bestand darin, ein paar Folgen im Kopf zu behalten, während er gleichzeitig die Folgen geschnitten und gespielt hat, sagt Shaun. “ Es war ein aussergewöhnliches Erlebnis. “ Als Regisseur brachte er seine Fotobücher mit und zeigte die Farbpalette und den visuellen Stil, die er in der Episode verwenden wollte. Er sagt, zu wissen, was für einen Regisseur wichtig ist, gibt ihm einen Eindruck davon, wie sich eine Episode entwickeln wird.

Während des Panels ging Shaun auf die Rolle des jungen Detektivs Endeavour im Inspector-Morse-Prequel ein und merkte an, dass man ständig Dinge vorantreiben und ändern muss, um die Geschichte interessant zu halten. Der wichtige Teil der Serien 5 bis 6 für “ Endeavour “ bestand laut Shaun Evans darin, die Charaktere einer persönlichen und professionellen Demütigung zu unterziehen.

In der neuen Serie wird der junge Morse der Mode dieser Zeit mit einem Schnurrbart gerecht. Shaun machte es überhaupt nichts aus. Er mochte es als etwas, das in dem langgestreckten Geschichtenerzählen, das “ Endeavour “ genießt, getan werden könnte.

Was die andauernde emotionale Reise betrifft, die Endeavour mit Joan, Fred Thursdays Tochter, hatte, sagt Shaun Evans, dass er für Morse und Joan gekämpft hat, um eine Nacht voller Leidenschaft zu erleben, und das Morse dann aufwacht, erkennt das es das nicht ist und unzufrieden ist. Weil sein Weg ( wie wir wissen ) darin besteht, allein zu sein, obwohl Shaun nach den 5 Serien der Ansicht ist, dass Morse vielleicht nicht so ein Einzelgänger ist und erkennt wie wichtig es ist Teil eines Teams zu sein.

Auf die Frage, ob er amerikanische Krimis gesehen habe, antwortete Shaun, dass die Natur seiner Arbeit das Anschauen anderer Shows ( im Genre ) ruiniert, da man erkennen kann was kommt. Trotzdem mag er die italienische Show “ Inspector Montalbano „.

Nach sieben Jahren in der Rolle des jüngeren Endeavour Morse wird Shaun Evans immer noch oft gefragt, ob er den Druck verspürt, die Rolle des beliebten Detektivs zu übernehmen, der durch John Thaw berühmt geworden ist. Dieses Panel war keine Ausnahme. Als Shaun gefragt wurde, ob er das Gefühl habe, dass er das tut , was John Thaw getan hat, antwortete er mit “ Nein “ , da er die Folgen von Thaw nicht gesehen hatte und daher nicht auf John Thaws Interpretation der Figur hinarbeitete. Er sagt, das Schreiben sei das, was auf dieses letztendliche Ziel hinarbeiten sollte.

Als er in Endeavour die Rolle des jungen Morse erhielt, hielt es Shaun Evans für wichtig, sich die Figur des Endeavour zu eigen zu machen und nicht zu versuchen die Arbeit eines anderen zu kopieren. Während er die ursprünglichen Fans respektierte, wollte er auch eine neue Generation begrüßen. Er dachte, es würde das Publikum klein machen, wenn er nur einen Eindruck von Tauwetter hinterlassen würde, und so ist er immer seinen eigenen Weg gegangen, aber “ offensichtlich mit großem Respekt “ für den ursprünglichen Darsteller.

  

Copyright bei Getty Images