News

ITV hat in diesem Jahr Staffel 7 für das Jahr 2020 und Staffel 8 für das Jahr 2021 angekündigt. 

Staffel 7 wurde in diesem Jahr gedreht und wird aus 3 Episoden bestehen. Shaun hat in der 1. Episode Regie geführt.

Die Dreharbeiten zu Staffel 8 die auch aus 3 Episoden bestehen wird, werden nun erst 2021 stattfinden. Shaun sagte dies in einem Interview das er PBS im Juli diesen Jahres gegeben hat. Er ist dankbar für die Möglichkeit länger an den Episoden arbeiten zu können. Die Ausstrahlung wird später in diesem Jahr auf ITV erfolgen.

Wie BBC One heute mitteilt wird Shaun in einem 6teiligen Thriller mitspielen.

Der Thriller trägt den Namen Vigil. Es geht um ein verschwundenes Fischerboot und um einen mysteriösen Todesfall auf einem U Boot.

Die Dreharbeiten haben Anfang März in Glasgow begonnen. Aufgrund der Coronakrise mussten die Dreharbeiten abgebrochen werden. 

Ein Lebenszeichen von Shaun. Er liest auf Instagram zwei Kurzgeschichten. Die Videos wurden am 5.6.2020 online gestellt.

ZDF Neo wird ab September die 5. Staffel und auch die 6. Staffel des jungen Inspektor Morse ausstrahlen. Staffel 5 besteht aus 6 Episoden und Staffel 6 aus 4 Episoden die dann immer Sonntags um 18:45 Uhr zu sehen sein werden.

Seit Mitte August laufen in Glasgow die Dreharbeiten zur 6 teiligen BBC Serie Vigil in der Shaun mitspielt wieder. Die Dreharbeiten wurden im März coronabedingt unterbrochen.

Shaun spielt die Rolle des Chief Petty Officer Elliot Glover. Hier seht ihr schon mal ein erstes Bild von den Dreharbeiten. Shaun im Hintergrund, in Uniform und mit einem Vollbart. Vorn sieht man seine Kollegin Suranne Jones die die Rolle der DCI Amy Silver spielt.

Shaun mit dem Drehteam zum 6teiligen Thriller Vigil. Die Dreharbeiten werden noch ca. 3 Wochen in Glasgow laufen. Mittlerweile wurden die Dreharbeiten in Glasgow abgeschlossen. Die Ausstrahlung des 6teiligen Thrillers Vigil wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 auf BBC erfolgen. Bis jetzt gibt es noch kein genaues Ausstrahlungsdatum für Vigil auf BBC One.

 

Neuigkeiten zur 8.Staffel von Der junge Inspektor Morse-Endeavour:

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel werden im März 2021 in Oxford beginnen.

Wie ich heute erfahren habe, hat der Drehbuchautor von Der junge Inspektor Morse Russell Lewis das Drehbuch zur 33. Episode bei Mammoth Screen eingereicht.

Hörspiel auf BBC4:

Shaun hat bei einem Hörspiel mitgewirkt. Es wird am 06.02.2021 15:00 Uhr auf BBC4 ausgestrahlt und heißt: Marais and The Soul of the Termite.

Shaun spielt den südafrikanischen Anwalt Maurice Marais der eine wissenschaftliche Studie über das Verhalten der Tiere geschrieben hat.Sein Meisterstück ist die Arbeit über die Seele der weißen Ameise.

ZDFneo hat wieder mit der Ausstrahlung von Der junge Inspektor Morse angefangen. Die Folgen werden immer Sonntags um 18:45 Uhr ausgestrahlt.

Hier könnt ihr euch das Hörspiel anhören in dem Shaun mitgewirkt hat. Ihn in einem anderen Akzent sprechen zu hören finde ich sehr interessant.

https://www.bbc.co.uk/programmes/m000r33t

Meine Gedanken sind heute bei Shaun, denn er feiert seinen 41. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Shaun. Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und ein langes wunderschönes Leben.

Von Freitag dem 12.03.21 bis Sonntag den 14.03.21 liefen in Oxford die Dreharbeiten zur 8. Staffel von Endeavour. Gedreht wurde im Exeter College, im Christ Church College und in der Merton Street. So wie es aussieht scheint Shaun in einer Episode wieder Regie zu führen.

Sobald ich weitere Informationen zur 8.Staffel habe, werde ich euch hier informieren.

Shaun’s Stimme ist in einem Werbespot zu hören. Ich verlinke euch hier das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=bEz-lE_jG_0

Am 01.04.2021 fanden wieder Dreharbeiten zur 8. Staffel von Der junge Inspektor Morse statt. Dieses Mal war das Drehteam in Kings Langley ( das liegt 34 KM nordwestlich von London ). Dort wurde an einer Schule gedreht. Wenn ich mehr erfahre lasse ich es euch hier wissen.

Es gibt Neuigkeiten zum 6teiligen BBC Thriller “Vigil” in dem Shaun die Rolle des Chief Petty Officers Elliot Glover spielt.

BBC hat gestern den ersten Trailer veröffentlich. Ich verlinke ihn euch hier.

Shaun in der BBC Serie “Vigil”