Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
14 Einträge
Christa Christa aus Lünen schrieb am 9. Oktober 2022 um 16:03
Hallo Alexandra, jetzt habe ich die 7.Staffel auch gekauft und ich schaue alle Staffeln wieder von vorne an. Enfach genial!!! Die Krimis sind oft so verzwickt, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um sie zu verstehen. Mein Wunsch für's nächste Jahr ist eine Fahrt nach Oxford . Mein Mann hat mit einer Gästeführerin Kontakt aufgenommen, die in Deutsch eine Stadtführung zu den Drehorten machen würde. War schon jemand dort? Die Fan-Seite ist super und die 8.Staffel kaufe ich jetzt bald. Viele Grüße . Ach,ja ....Heute habe ich mir ein T-Shirt mit Aufdruck der 4 Oxford Polizisten bestellt. Bin ganz gespannt drauf!!
Administrator-Antwort von: Alexandra
Hallo Christa, bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wenn ich im Dienst bin habe ich wenig Zeit. Die 7. Staffel ist toll. Bei den Dreharbeiten zur Episode Zenana dabei zu sein war fantastisch. Eine geführte Endeavour Tour kann ich dir empfehlen. Ich habe 2018 an einer Führung teilgenommen und es war so interessant die Drehorte aus der Serie zu sehen. Es wird dir bestimmt gefallen. Ich war in der ersten Septemberwoche zum dritten Mal in Oxford. Ich liebe diese wundervolle Stadt. Ich bin sehr gespannt wie sie dir gefallen wird. ich wünsche dir viel Spaß mit dem T-Shirt von unseren Oxford's finest. Liebe Grüße. Alex
Udo Udo schrieb am 28. Mai 2022 um 13:48
Hallo Alexandra, hast Du schon Infos zu dieser Meldung: Endeavour: Der junge Inspektor Morse hört nach 9. Staffel auf... Die neunte Staffel von Endeavour („Der junge Inspektor Morse“) wird derzeit in Oxford gedreht und soll gleichzeitig als Abschlusskapitel der britischen Krimiserie herhalten. Das wäre natürlich sehr schade meine Frau und ich sind große Fans nach unserer Meinung die Beste Serie die es momentan gibt... Deine Webseite ist große Klasse wir schauen immer gerne rein... Viele Grüße aus Wendeburg Udo
Administrator-Antwort von: Alexandra
Hallo Udo, ja Der junge Inspektor Morse endet nach der 9. Staffel die gerade in Oxford gedreht wird. Es gibt eine offizielle Mitteilung von Mammoth Screen(die Produktionsfirma) und ITV. Shaun,Roger Allam, der Drehbuchautor Russell Lewis und das komplette Produktionsteam haben diese Entscheidung getroffen. Damit endet Der junge Inspektor Morse nach 10 Jahren. Ich bin sehr traurig über diese Nachricht. Diese Serie ist auch für mich das Beste was es im Fernsehen gibt. Viele Grüße. Alexandra
Tanja Tanja aus München schrieb am 24. Mai 2022 um 7:13
Liebe Alexandra, ich habe deine sehr schöne Website gerade erst entdeckt. Mir war gar nicht bewusst, dass es in Deutschland auch viele Fans von Shaun Evans gibt. In meinem Umfeld kennen ihn nur wenige. Ich selbst bin seit langem ein Fan der Morse Krimis, ich kam vor vielen Jahren über Lewis dazu, interessierte mich dann für den Vorgänger und war von Anfang an von Endeavour begeistert. Ich liebe auch Oxford ( neben London, meiner Herzensstadt ) Shaun Evans ist ein wunderbarer Schauspieler, ich kannte ihn bereits von anderen Rollen, aber den jungen Morse verkörpert er besonders gut. Wie schön, dass du die Gelegenheit hattest, ihm zu begegnen. Nach allem was man hört ist er ein fantastischer Mensch. Liebe Grüße!
Administrator-Antwort von: Alexandra
Hallo Tanja, es freut mich sehr das dir meine Seite gefällt. Du hast Recht. Leider ist Shaun hier nicht sehr bekannt. Auch die Serie Der junge Inspektor Morse kennt kaum jemand. Ich habe Shaun auch schon in anderen Rollen gesehen und auch in diesen Rollen hat er mir sehr gut gefallen. Aber für mich ist Endeavour seine Rolle und er spielt diese Figur einfach fantastisch. Umso trauriger macht es mich das die 9. Staffel die zur Zeit in Oxford gedreht wird die letzte Staffel sein wird. Ich bin schon sehr auf diese letzte Staffel gespannt. Shaun ist für mich ein ganz besonderer Mensch. Er lebt sein Leben so wie er es möchte und er macht das was er liebt. Ihn bei den Dreharbeiten zur 7. Staffel zu erleben war unglaublich spannend. Er ist ein unglaublich lieber Kerl. Er sorgt mit seiner Art dafür, das sein Team sich wie eine Familie fühlt. Er kümmert sich um jeden. Ich hoffe sehr, das ich noch einmal die Chance bekomme bei den Dreharbeiten dabei zu sein. Liebe Grüße. Alexandra
Iris Bial Iris Bial aus Berlin schrieb am 20. April 2022 um 22:45
Liebe Alexandra,ich danke dir für deine wundervolle Webseite!Natürlich habe ich alle acht Staffeln nicht nur gesehen,sondern auch als Sammlung in meinem Besitz. Nochmals Danke für deine Mühe und Arbeit. Alles Liebe Iris
Administrator-Antwort von: Alexandra
Liebe Iris, vielen lieben Dank. Es freut mich sehr das dir meine Seite gefällt. Ich habe ebenfalls alle 8 Staffeln auf DVD und für mich wird es nie langweilig die Episoden anzusehen. Hoffentlich kann ich euch hier bald mit Nachrichten zur 9. Staffel versorgen. Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen. Ich bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße. Alexandra
Barbara Sauerbier Barbara Sauerbier aus Köln schrieb am 25. März 2022 um 14:08
Liebe Alexandra, ich werde in diesem Jahr 75 und bin eine glühende Verehrerin von Shaun Evans. Inzwischen besitze ich alle Staffeln der Serie. " D.j.I.Morse" ist eine der besten Krimiserien ever. In diesem Genre macht man den Briten so schnell eh nichts vor. Ich hoffe nun inständigst dass Staffel 9 wirklich produziert wird, das ist ja noch nicht in trockenen Tüchern wenn ich richtig informiert bin. Es kann einfach nicht mit Staffel 8 so unbefriedigund enden. Zumindest die Beförderung zum DI muss in der Serie einen verdienten Platz finden. Im Übrigen finde ich dass diese "deine" deutsche Website ganz hervorragend gestaltet ist und für alle die der englischen Sprache nicht mächtig sind , so wie ich, ist es eine großartige Möglichkeit der Information. dafür ganz viel Anerkennung und liebe Grüße aus Köln sendet Bärbel Sauerbier
Administrator-Antwort von: Alexandra
Liebe Barbara, es freut mich sehr das Ihnen meine Homepage gefällt. Ich dachte mir das wir doch auch eine deutsche Fanseite zu dieser fantastischen Serie brauchen. Zu Staffel 9 habe ich bis jetzt nur die Information das im Mai in der Grafschaft Buckinghamshire gedreht wird. Auch Abigail Thaw sagte in einem Interview das sie in diesem Jahr wieder für Endeavour drehen wird. Auch wenn wir von ITV noch keine offizielle Bestätigung bekommen haben, bin ich sehr zuversichtlich das wir eine 9.Staffel bekommen werden. Es gibt noch Handlungsstränge die zu Ende erzählt werden müssen z.B. Sam oder Joan und Jim Strange. Ausserdem fehlt mir noch Endeavour's roter Jaguar. So bald ich neue Informationen habe, werde ich sie hier auf meiner Homepage bekannt geben. Liebe Grüße. Alexandra
Sabine Gabert Sabine Gabert schrieb am 16. März 2022 um 7:52
Ich bin von Anfang an Fan der Serie und von Shaun Evans. Die Rolle Endeavour berührt mich und der Schauspieler Shaun hat eine tolle Ausstrahlung. Ich war auch von seinem Schauspiel in Virgil begeistert. Morse Theme hat mich auch von Anfang an gepackt, jetzt habe ich auch 3 CD's zu Hause. Auf der Suche danach bin ich irgendwann auf diese Seite gestoßen und danke Dir dadurch auf dem neuesten Stand zu sein! Ich hoffe Shaun Evans weiß (durch Dich?) wie gerne man ihn hier hat 🙂
Administrator-Antwort von: Alexandra
Hallo Sabine, vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich sehr das dir meine Seite gefällt. Shaun ist ein wundervoller Mensch und Schauspieler. Es ist sehr schade das er und seine Rolle des Endeavour Morse hier so wenig bekannt ist. Ich habe auch alle Staffeln auf DVD. Am liebsten schaue ich im englischen Original. Ich hoffe sehr das Shaun weiß das er auch hier in Deutschland viele Fans hat. Wir haben uns ja bei den Dreharbeiten zur 7. Staffel in Oxford gesehen und es war einfach fantastisch ihn bei der Arbeit zu erleben. Ich hoffe das ich bald weitere Informationen zur geplanten 9. Staffel habe.
Antje Döring Antje Döring aus Braunschweig schrieb am 5. März 2022 um 7:48
Ich habe diese Seite erst kürzlich entdeckt, vielen Dank für diese tolle Sammlung von “Fan-facts“! Der “junge Inspektor Morse“ ist schon lange meine Lieblingsserie, ich finde, da stimmt einfach alles. Aber Shaun Evans ist das Beste daran!
Administrator-Antwort von: Alexandra
Es freut mich sehr das Ihnen meine Seite gefällt. Der junge Inspektor Morse ist auch für mich die beste Serie und Shaun ist in dieser Rolle einfach fantastisch. Ich bin schon sehr auf die Dreharbeiten zur 9. Staffel gespannt und hoffe das ich wieder dabei sein kann um zu fotografieren und zu berichten.
Paul Müller Paul Müller schrieb am 29. Januar 2022 um 20:49
Mich würde interessieren, wann Morse wirklich zum Inspektor, zum DI wird. Davon ab finde ich die Sendetermine total daneben, So eine tolle Serie gehört auf einen prominenten Sendeplatz, z.B. sonntags nach 22.00 Uhr.
Heike Heike aus Wuppertal schrieb am 1. April 2021 um 9:55
Ich habe gestern die Pilotfolge von "George Gentley - Der Unbestechliche" gesehen. Eine gute Serie mit Martin Shaw der Ray Doyle aus "Die Profis". Der Film ist von 2007 - spielt in den 1960er Jahren und der junge Shaun Evans ist dort ein Mitglied einer Motorradgang. Schön ist es Inspektor Morse mal als Bösewicht zu sehen.
Administrator-Antwort von: Alexandra
Diese Episode kenne ich auch. In The Take kann man Shaun auch als Bösewicht sehen. Ich finde diesen Film in dem es um die Mafia in England geht sehr brutal. Ich habe Shaun jetzt auch in anderen Rollen gesehen. Der Film Wreckers hat mir sehr gut gefallen und auch Sparkles. Aber am liebsten sehe ich ihn als Endeavour. Ich finde das ist seine Rolle.
Sandy Sandy schrieb am 8. März 2021 um 19:31
Ich bin leider erst vor kurzem so richtig auf Shaun aufmerksam geworden. Ein genialer Schauspieler mit faszinierender Ausstrahlung. Es ganz toll das es eine deutsche Fanseite gibt mit Informationen. Vielen Dank für die ganze Mühe. Irgendwann würde ich auch gerne mal an ein Set eines Drehortes, das ist bestimmt sehr interessant. Mir gefällt Endeavour besonders durch die Einzigartigkeit. Es ist nicht reißerisch wie bei vielen anderen Krimiserien. Zur großen Abwechslung eine sehr intelligente, atmosphärische Serie mit visuell bestechenden Bildern. Kann mir keinen besseren Schauspieler als Shaun in der Titelrolle vorstellen. Ich hoffe wir dürfen noch viel von seinem Talent bewundern.
Administrator-Antwort von: Alexandra
Hallo Sandy, vielen lieben Dank. Es freut mich das dir meine Seite gefällt. Ich werde die Seite mehr und mehr erweitern und hoffe das ich euch hier bald mit Informationen zur 8. Staffel versorgen kann.
May, Michael May, Michael aus Herdecke schrieb am 25. Oktober 2020 um 20:12
Ein toller Schauspieler mit großer Präsenz. Würde ihn gerne auch in anderen rollen sehen.
Administrator-Antwort von: Alexandra
Das ist er. Ich habe Shaun auch in anderen Rollen gesehen und ich kann sagen das er jede Rolle genauso gut verkörpert wie Endeavour. Ich bin schon sehr gespannt auf seine Rolle in dem 6teiligen BBC Thriller Vigil.
Josch Josch aus Schweiz schrieb am 29. Februar 2020 um 10:22
Liebe Alex, Du hast wirklich eine tolle Website gemacht. Es war letzter Zeit wieder viel los mit Shaun und Endeavour 7, also gibt es wieder viel zu tun! Ich hoffe Du findest die Zeit und wünsche Dir viel Freude bei der "Arbeit". Liebe Grüsse! Vielen Dank für deine lieben Worte, Josch. Das ist eine "Arbeit" die ich sehr gern mache. 🙂
Klaus Klaus aus Dreieich schrieb am 16. Februar 2020 um 16:00
ist eine tolle Seite geworden weiter so
Alexandra Alexandra schrieb am 16. Februar 2020 um 15:48
Hier könnt ihr mir gern einen Kommentar hinterlassen.